Alles neu!

Ist Dir etwas an uns aufgefallen? Wir haben uns einen neuen, frischeren Look verpasst. Man möchte fast sagen, nach zwei Jahrzehnten wurde es mal Zeit. Praktischerweise können wir die Umstellung auf das rundum modernisierte Corporate Design mit unserem Jubiläum verbinden.

Am 12. Dezember feiert die Sportstiftung NRW ihren 20. Geburtstag, #20in2020. Unsere Teenagerjahre sind damit zwar vorbei, trotzdem wollen wir jünger, dynamischer und funktionaler sein als jemals zuvor – für Dich und alle Athlet*innen. Wir hoffen, das ist uns gelungen. Testet es und klick Dich zum Beispiel mal durch die neue Website.

Alle Förderleistungen, die Du von uns gewohnt bist, bleiben natürlich bestehen. Im Jubiläumsjahr 2020/21 werden sogar noch mehr neue Angebote hinzukommen. Lass Dich überraschen!

Alles neu!

Storys und News
Tagsüber Rechtsmedizin, abends Sitzvolleyball
Sportlich träumt Ronja Schmölders von den Paralympics 2024 in Paris. Beruflich hat sie sich ihren Traum schon erfüllt: Seit Mitte März arbeitet die 27-Jährige als Rechtsmedizinerin – und bekommt täglich mit, was andere nur im Krimi sehen.
Nächster Captains Day erst 2022
Der Captains Day findet in diesem Jahr nicht statt. Die Sportstiftung NRW hat beschlossen, die Veranstaltungsreihe im Rahmen der Messe „boot“ Düsseldorf im Januar 2022 fortzusetzen.
20 Jahre Sportstiftung
Am 21. Dezember vor 20 Jahren hat die Sportstiftung NRW offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Bis heute sind wir die größte Initiative eines Bundeslandes zur Förderung des olympischen und paralympischen Leistungssports.
Keller kann kontern
Vier Ecken sind ein Ring. Beim Boxen ist die Quadratur des Kreises machbar. Vor unlösbaren Aufgaben stand Max Keller im Ring selten. Zum Inbegriff des Unlösbaren schien erst der Berufseinstieg während Corona zu werden. Dank Fingerspitzengefühl fing der Box-Hüne nun als Unternehmensberater bei ADVYCE in Düsseldorf an.
Transfer eines Kraftprotz‘
Groß, kräftig und schnell – so beschreibt sich Leichtathletin Cynthia. Trainer sehen in ihr eine zukünftige Olympiasiegerin. Allerdings im Eiskanal. Cynthia ist ein Transfertalent der Sportstiftung NRW.