Bewerbungstermine

Bewerbungsfrist Internatsplatz-Förderung

30.04.24

Für einen Förderstart ab August 2024.

Bewerbungsfrist Talent-Förderung

30.06.24

Für einen Förderstart ab Oktober 2024.

Bewerbungsfrist NRW-Sportstiftungs-Stipenidum

31.07.24

Für einen Förderstart zum Wintersemester 2024/25.

Onboarding-Event

28.04.24

Das Onboarding-Event ist unser Weg, um Athletinnen und Athleten in der Förderung der Sportstiftung NRW willkommen zu heißen. Es findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt, im Movie Park Germany, Bottrop.

18.06.24

Wir laden jedes Jahr zu einem gemütliches Grillfest auf Gut Gnadental, Neuss, ein.

Captains Day

Hier begegnen sich Spitzensport und Wirtschaft. Bei der 11. Ausgabe des Captains Day wurden zum zweiten Mal die aktuellen Stipendiat*innen des NRW-Sportstiftungs-Stipendiums ausgezeichnet.

Der Captains Day findet seit 2011 im Rahmen der Messe „boot“ in Düsseldorf, am letzten Freitag im Januar statt.

Alumni-Event

Unser 3. Alumni-Event fand im Trainingsbergwerk Recklinghausen statt. Die Teilnehmer absolvierten unter Tage einen Grubenwehr-Parcours.

Das Alumni-Event ist eine Netzwerktreffen für ehemalige NRW-Leistungssportler*innen. Die Premiere fand 2021 bei einem Taxi-Bobrennen im Eiskanal von Winterberg statt. 2022 waren die Alumni-Athleten beim Target Sprint in Dortmund zu Gast.

felix champions edition 2024

15.11.24

Mit dem felix award werden die NRW-Sportlerinnen und -Sportler des Jahres geehrt und vom Land NRW, dem Landessportbund und der Sportstiftung bei einer Gala gewürdigt. Die Bürgerinnen und Bürger stimmen per Online-Voting ab, welche Athletinnen und Athleten ausgezeichnet werden.

In den Jahren Olympischer und Paralympischer Sommerspiele werden bei der felix Gala auch die Teilnehmer der Spiele ausgezeichnet. 2024 findet die Veranstaltung in der Messe Dortmund statt.