Termine+Events

Bewerbungstermine

Bewerbungsfrist Internatsplatz-Förderung

30.04.24

Für einen Förderstart ab August 2024.

Bewerbungsfrist Talent-Förderung

30.06.24

Für einen Förderstart ab Oktober 2024.

Bewerbungsfrist NRW-Sportstiftungs-Stipenidum

31.07.24

Für einen Förderstart zum Wintersemester 2024/25.

Captains Day 2024

Hier begegnen sich Spitzensport und Wirtschaft. Bei der 11. Ausgabe des Captains Day wurden zum zweiten Mal die aktuellen Stipendiat*innen des NRW-Sportstiftungs-Stipendiums ausgezeichnet.

Der Captains Day findet seit 2011 im Rahmen der Messe „boot“ in Düsseldorf, am letzten Freitag im Januar statt.

Sommerfest

Wir laden jedes Jahr zu einem gemütliches Grillfest auf Gut Gnadental, Neuss, ein.

Alumni-Event 2023

Unser 3. Alumni-Event fand im Trainingsbergwerk Recklinghausen statt. Die Teilnehmer absolvierten unter Tage einen Grubenwehr-Parcours.

Das Alumni-Event ist eine Netzwerktreffen für ehemalige NRW-Leistungssportler*innen. Die Premiere fand 2021 bei einem Taxi-Bobrennen im Eiskanal von Winterberg statt. 2022 waren die Alumni-Athleten beim Target Sprint in Dortmund zu Gast.

felix awards 2023

Bei der felix Gala werden die NRW-Sportlerinnen und -Sportler des Jahres feierlich geehrt. Das Land NRW, der Landessportbund und die Sportstiftung vergeben Awards in sieben Kategorie. Die Bürgerinnen und Bürger stimmen zuvor in einem Online-Voting ab, welche Athletinnen und Athleten ausgezeichnet werden.

Fristen