Bewerbungstermine

Bewerbungsfrist NRW-Sportstiftungs-Stipenidum

31.07.24

Für einen Förderstart zum Wintersemester 2024/25.

Bewerbungsfrist Internatsplatz-Förderung

31.10.24

Für einen Förderstart ab Februar 2025.

Bewerbungsfrist Talent-Förderung

31.12.24

Für einen Förderstart ab April 2025.

Alumni-Event 2024

26.10.24

Das Alumni-Event ist ein Netzwerktreffen für ehemalige NRW-Leistungssportler*innen. Die Premiere fand 2021 bei einem Taxi-Bobrennen im Eiskanal von Winterberg statt. 2022 waren die Alumni beim Target Sprint in Dortmund, 2023 ging es unter Tage in den Grubenwehr-Parcours des Trainingsbergwerks Recklinghausen.

Das nächste Alumni-Event findet in Köln statt.

felix champions 2024

15.11.24

Mit dem felix award werden die NRW-Sportlerinnen und -Sportler des Jahres geehrt und vom Land NRW, dem Landessportbund und der Sportstiftung bei einer Gala gewürdigt. Die Bürgerinnen und Bürger stimmen per Online-Voting ab, welche Athletinnen und Athleten ausgezeichnet werden.

In den Jahren Olympischer und Paralympischer Sommerspiele werden bei der felix Gala auch die Teilnehmer der Spiele ausgezeichnet. 2024 findet die Veranstaltung in der Messe Dortmund statt.

Sommerfest

Wir laden jedes Jahr zu einem gemütliches Grillfest auf Gut Gnadental, Neuss, ein.

Onboarding-Event

Das Onboarding-Event ist unser Weg, um Athletinnen und Athleten in der Förderung der Sportstiftung NRW willkommen zu heißen. Die Premiere fand im Movie Park Germany, Bottrop, statt.

Captains Day

Hier begegnen sich Spitzensport und Wirtschaft. Bei der 11. Ausgabe des Captains Day wurden zum zweiten Mal die aktuellen Stipendiat*innen des NRW-Sportstiftungs-Stipendiums ausgezeichnet.

Der Captains Day findet seit 2011 im Rahmen der Messe „boot“ in Düsseldorf, am letzten Freitag im Januar statt.

Fristen