Gutachter

Die Empfehlungen des Gutachterausschuss unterstützen den Vorstand der Sportstiftung NRW bei Förderentscheidungen. Der Ausschuss begutachtet die Bewerber für die Talent-Förderung und die Internatsplatz-Förderung. Er kann zu einer Bewilligung oder Ablehung raten. Gleichermaßen gibt er eine Empfehlungen bei Förderanträgen im paralympischen Sport und im Verbundsystem Schule/Leistungssport ab.

Dem Ausschuss gehören je ein/e Vertreter/in des für Sport zuständigen Ministeriums, des Landessportbunds und der Sportstiftung sowie ein/e Experte/in aus Wirtschaft mit Bezug zu Sport(-wissenschaft) und ein/e ehemalige/r Athlet/in an. Die Gutachter tagen zweimal jährlich.

Carolin Nischwitz
Wirtschaftspsychologin, Online-Coach mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung. Neunmalige Deutsche Meisterin im Wasserball, ehem. Nationalspielerin, nat. Top-20-Referee
(seit Januar 2023)

Bruno Klein