Partner-Unternehmen

22 Städte, 81 Unternehmen – ein starkes Netzwerk

Die Community „Wirtschaft & Leistungssport“ schafft Perspektiven für NRW-Leistungssportler

Die Sportstiftung NRW hat über viele Jahre die Community „Wirtschaft und Leistungssport“ aufgebaut. Im Rahmen diverser Veranstaltungen wie dem Captains Day auf der Messe „boot“ oder dem Charity-Golfturnier Heide-Rosendahl-Cup bringt die Stiftung hochrangige Wirtschaftsvertreter mit Verantwortlichen aus dem Leistungssport und jungen Leistungssportlern zusammen.

Tenor ist immer: Was kann die Wirtschaft vom Leistungssport lernen und umgekehrt. Darüber hinaus: Welche Projekte und Initiativen lassen sich gemeinsam entwickeln? Ziel ist es, Unternehmen als strategische Partner zur Förderung des Leistungssports in NRW zu gewinnen und zu binden.

Die NRW-Karte zeigt, das die Sportstiftung NRW bereits zahlreiche namhafte Partner als Unterstützer des NRW-Leistungssports gewinnen konnte (ein Download-PDF der Übersicht finden Sie hier). Nicht wenige haben bereits eigene Zwillingsathleten im Unternehmen aufgenommen. Falls Sie sich für einige Praxisbeispiele interessieren, schauen Sie unsere Beispielvideos an.

Werden auch aktives Mitglied der Community „Wirtschaft und Leistungssport“. Lernen Sie spannende junge Leistungssportlerinnend Leistungssportler kennen, tauschen Sie sich mit hochrangigen Vertetern aus NRW-Unternehmen aus und seien Sie zu Gast auf unseren Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Sie.

• Wenn Sie eine Frage zur Community „Wirtschaft und Leistungssport“ haben oder sich für die Zwillingskarriere interessieren, kontaktieren Sie uns: telefonisch unter Ruf 0221-49826025 oder per E-Mail an: zwillingskarriere(at)sportstiftung-nrw.de