Freiräume und Sicherheit

Unsere Stipendiaten sind im Sport und im Hörsaal Spitze. Wir meinen, das verdient Anerkennung. Aktuell können wir an 20 Universitäten und Fachhochschulen in NRW bis zu 166 Bundeskaderathlet*innen mit einem Deutschlandstipendium unterstützen. Mit Hilfe unserer Partner werden es immer mehr.

Freiräume und Sicherheit
Leistungsstarke Studierende direkt erreichen

Persönlicher Kontakt zu den Stipendiat*innen

Bildung und Spitzensport am Standort NRW stärken

Eigene Förderideen einbringen

Deutschlandstipendium
Entwicklung fördern

Hochschulbildung geht hier einher mit der Sportkarriere. Das Deutschlandstipendium unterstützt junge, begabte Menschen in einer prägenden Lebensphase. Die Kombination Studium und Leistungssport ist eine beachtliche finanzielle und zeitliche Doppelbelastung. Nebenjobs, um Kosten zu decken, sind oft unmöglich zu stemmen.

Das Stipendium schenkt ein Jahr Sicherheit, immer beginnend zum Wintersemester im Oktober. Es eröffnet Freiräume, in denen sich junge Persönlichkeiten und künftige Leistungsträger unserer Gesellschaft entwickeln können.

75 € x 12 Monate

Jede(r) Stipendiat*in wird monatlich mit 300 € gefördert, je zur Hälfe vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert.

Als Förderpartner der Sportstiftung ermöglichen Sie mehr Stipendien für NRW’s Spitzensportler*innen. Jede Beteiligung erhöht unser Kontingent. Bereits ab 75 € pro Monat, bzw. 900 € im Jahr werden sie Förderpartner. Die Spende ist steuerlich abzugsberechtigt.

Wir garantieren persönlichen Kontakt zu den Stipendiat*innen. Denn das kann schon der erste Schritt in eine gemeinsame Zwillingskarriere sein.

Haider Hassan

Referent Athletenförderung