DokuMe-Portal

Das DokuMe-Portal der Sportstifung NRW

Unser DokuMe-Portal ist eine Online-Plattform, die sowohl von Athleten als auch von Partnerunternehmen der Sportstiftung NRW genutzt werden kann.

Direkt zum Portal: Sportstiftung.DokuMe.net

Optionen für Athleten:

Hier kannst Du Dein Profil erstellen, um zusammen mit Deinem Landesverband einen digitalen Förderantrag bei der Sportstiftung NRW zu stellen. Dafür benötigst Du das eLearning-Zertifikat der NADA-Anti-Doping-Initiative „Gemeinsam gegen Doping“ und ein Beratungsgespräch mit Deinem Laufbahnberater. Im Portal behältst Du den Überblick über Deinem Förderstatus. Erfahre hier mehr über das Antragsverfahren.

Außerdem kannst Du mit Hilfe der Zwillingskarriere-App beruflich durchstarten. Wir bringen Dich mit Unternehmen in Kontakt, wo Du wertvolle Praxiserfahrung in Deinem beruflichen Wunschumfeld zu sammeln, zum Beispiel durch Praktika, Teilzeitstellen, als Werkstudent oder durch eine Partnerschaft bei Deiner Bachelor-/Masterarbeit. Das alles geschieht parallel zum Leistungssport. Wir begleiten und beraten Dich während des gesamten Prozesses. Das steigert die Erfolgschancen Deiner Bewerbungen. In der App findest Du künftig Stellenanzeigen von Unternehmen, die Athleten wie Dich suchen.

Mit der Nachrichten-App informieren wir Dich zudem regelmäßig über wichtige Termine, Fristen und Veranstaltungen rund um die Themen Zwillingskarriere und Individualförderung.

So geht's: Anleitung die Zwillingskarriere-App für Athleten

Optionen für Partnerunternehmen:

Hier können Sie als potenzieller Arbeitgeber schnell und einfach mit Athleten in Kontakt treten. Mit Hilfe der Zwillingskarriere-App haben Sie die Möglichkeit kostenlos Stellenanzeigen zu veröffentlichen und die nächste Zwillingskarriere in Gang zu bringen, zum Beispiel durch Praktika, Teilzeit- und Werkstudentenstellen oder durch eine Partnerschaft im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit. Die Sportstiftung begleitet den Bewerbungsprozess jedes Athleten

In der Nachrichten-App informiert Sie die Sportstiftung zudem regelmäßig über wichtige Termine, Themen und Veranstaltungen rund um die Zwillingskarriere.

Direkt zum Portal: Sportstiftung.DokuMe.net

Rückfragen und Hilfe: