Aktuell

NRW-Sportler für Athleten Deutschland e.V. - Jetzt Mitglied werden und am 27.10. mitreden!

Die Sportstiftung NRW ruft alle Bundeskaderathleten aus Nordrhein-Westfalen dazu auf, Mitglied bei Athleten Deutschland e.V. zu werden. Der Verein setzt sich für die Interessen und das Mitspracherecht aller für Deutschland startenden Athletinnen und Athleten ein. In Düsseldorf findet am 27. Oktober 2019 die zweite Mitgliederversammung statt.

Jetzt Mitglied werden und mitbestimmen!

Präsidium von Athleten Deutschland e.V.

Warum?

Athleten Deutschland e.V. setzt sich für grundlegende Veränderungen im deutschen und internationalen Sportsystem ein. Der Schutz, die Perspektive und die Mitbestimmung der Sportler stehen dabei im Mittelpunkt. Der Verein kämpft für bessere Rahmenbedingungen, die Athletinnen und Athleten die Möglichkeit bieten, ihre sportlichen und persönlichen Potenziale zu entfalten. Die Sportstiftung NRW unterstützt diese Initiative ausdrücklich.

Hier kostenlos Mitglied bei Athleten Deutschland e.V. werden.

Wer?

Jede Athletin und jeder Athlet im Bundeskader eines olympischen, nichtolympischen, paralympischen sowie deaflympischen Spitzenverbandes kann außerordentliches Mitglied werden. Alle Athletenvertreter der Spitzenverbände können ordentliche Mitglieder werden. Der Verein wurde im Jahr 2017 gegründet. Präsident ist Säbelfechter Max Hartung.

Mitreden!

Auf der Mitgliederversammlung 2019 soll unter anderem zum ersten Mal eine Gesamtstrategie beschlossen werden.

2. Mitgliederversammlung Athleten Deutschland e.V.
Sonntag, 27. Oktober 2019
Hotel NH Düsseldorf City
Kölner Str. 186-188
40227 Düsseldorf

Athleten Deutschland wird vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

www.athleten-deutschland.org