Aktuell

Aktuell

Bildung und Leistungsport ideal verbinden

Ab sofort können sich studierende Spitzensportler an der Universität Bonn wieder für das Deutschlandstipendien-Programm bewerben.

Die Sportstiftung NRW ist Förderpartner an 16 Hochschulen und Fachhochschulen am Standort Nordrhein-Westfalen. Überall dort können sich Bundeskaderathleten um ein Deutschlandstipendium im Wert von 3.600 Euro/Jahr bewerben.

Die Bewerbungsfrist an der Uni Bonn endet am 5. Juni 2020. Aktuell unterstützt die Sportstiftung dort fünf Stipendien.

Demnächst beginnen weitere Bewerbungsverfahren an der FH Dortmund, der Hochschule Düsseldorf, der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Universität Münster. Alle Partnerunis, Bewerbungsfristen mit Links zu den Bewerbungsseiten sind hier aufgelistet.

 Quelle: Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn