Unsere Botschafter

Unsere Botschafter

Abdul-Rahman Adib

Langjähriger Projektleiter der Wassersportmesse "boot Düsseldorf"

"Sportlicher Wettkampf, Teamgeist, Disziplin und Fairness sind die beste Vorbereitung auf all das, was uns im Leben erwartet."
 

Rudi Cerne

Vize-Europameister Eiskunstlauf

"In modernen Gesellschaften entstehen bahnbrechende Fortschritte vor allem aus dem Willen zur Kooperation."
 

Christian Keller

Olympia-Bronze, Welt- und Europameister im Schwimmen

„Wer Zukunft gestalten will, muss bereit sein, Veraltetes aufzugeben, damit sich Fortschrittliches entwickeln kann.”
 

Henry Maske

Olympiasieger und Weltmeister im Boxen

"Spitzensport und Wissensgesellschaft sind kein Widerspruch, weil Leistung ohne ständig erneuertes Wissen nicht möglich ist."
 

Steffi Nerius

Welt- und Europameisterin, Olympia-Silber Speerwurf

"Spitzenleistung und Lebensqualität hängen eng zusammen. Wir müssen bemüht sein, beides aktiv voranzubringen."
 

Bernhard Peters

Hockey-Weltmeister als Trainer, Hamburger SV - Direktor Sport

"Wenn wir eine lebendige Leistungskultur wollen, müssen sich die Menschen auch mit ihren Leistungseliten identifizieren."
 

René Spies

Weltcupsieger und Europameister Bobfahren

"Der sicherste Weg zu Fortschritt und Entwicklung ist es, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen."
 

Sophie von Saldern

Nationalspielerin Basketball

„Wie hoch ist der Wert des Sports? Messen wir ihn am Nutzen für unsere Talente und am Nutzen für unsere Gesellschaft.“
 

Marcel Wüst

Rad-Profi von 1989 bis 2000, 14-maliger Etappen-Sieger u.a. bei der Tour de France

"Solange Spitzenleistung persönliche Freude bereitet, ist sie eine beständige Quelle der Motivation."