Wie gut kennen Sie NRW?

Zeigen Sie wie viel Sie über Ihre Institution und NRW wissen. Machen Sie mit beim großen NRW-Quiz! Auch die Sportstiftung NRW hat eine Frage beigesteuert.

Zum 70. Geburtstag von Nordrhein-Westfalen hat WestLotto ein Quiz rund um unser Land gestartet. Auf www.70jahrenrw.de gibt es jeden Tag eine neue Frage.

Neben Fragen zu den Rubriken Persönlichkeiten, Politik, Geschichte, Geografie, Kultur, Sport und Wirtschaft werden auch Fragen zu unserer Institution gestellt. „Als staatlicher Lotterieveranstalter in NRW sind wir stolz darauf, dass das Land auch durch unsere Produkte die gesellschaftlichen Träger in diesem Umfang fördern kann und alle Bürger auf diesem Weg vom Lotto-Prinzip profitieren“, sagt Axel Weber, Sprecher von WestLotto. Auf alle Quiz-Teilnehmer warten dabei tolle Preise.

WestLotto ist ein wichtiger Partner der Sportstiftung NRW. Denn was viele Sportler nicht wissen: WestLotto ist der größte Förderer des Sports in NRW. In mittlerweile mehr als 60 Jahren konnten mit
Hilfe des Lotto-Prinzips vielfältigste Sportangebote im Land unterstützt werden. Allein im vergangenen Jahr flossen mehr als 37 Millionen Euro direkt in den NRW-Sport, also in Breiten- und Leistungssport.

Die Sportstiftung NRW erhielt 3,9 Millionen Euro zur Förderung des Spitzensports in Nordrhein-Westfalen und seiner Athleten.

Wie gut kennen Sie NRW?