Ein Sportland – vier starke Partner

Das Sportland NRW hat nun auch einen gemeinsamen Internetauftritt. www.spitzensportland.nrw informiert über die Aufgaben der verschiedenen Institutionen des Leistungssports. Natürlich ist auch die Sportstiftung NRW dabei.

Nordrhein-Westfalen ist Sportland Nummer eins in Deutschland und führend im Leistungssport. Das zeigen nicht zuletzt die hohen Quoten von NRW-Teilnehmern in den aktuellen Teams der Olympischen und Paralympischen Spiele in Rio. Doch wie schafft es NRW, immer wieder junge Talente an die internationale Spitze zu führen?

Eine erste Idee davon gibt das Erklävideo auf www.spitzensportland.nrw, dem neuen Leistungssportportal des Landes – eine gemeinsame Initiative der Sportstiftung NRW, des Sportministeriums NRW, des Landessportbunds NRW sowie der NRW-Olympiastützpunkte.

Der Clip zeigt den Werdegang der fiktiven Protagonistin Isabell vom Bewegungstalent bis zur Olympiasiegerin. Und es zeigt im Ansatz, zu welchen Zeitpunkten in Ihrer Entwicklung eine der genannten Institutionen unterstützend zur Seite gestanden hat. Die Website bietet allen an Leistungssport in NRW Interessierten gebündelt die Kontaktdaten der relevanten Institutionen sowie je ein Kurzporträt.

Das Team der Sportstiftung NRW wünscht viel Vergnügen beim Anschauen des Erklärvideos!

Spitzensportland NRW